Teamwork, Flexibilität, Kreativität, Präzision und Technik – diese Qualitäten zeichnen eine erfolgreiche Polomannschaft aus - und eine gute Agentur.
Wir setzen auf Spezialisten, die sich schnell, intensiv und zielorientiert in neue Aufgaben einarbeiten.

Das Stamm-Team:

Volker Tauchnitz        Werbekaufmann, Konzeption und Fotografie

Volker Tauchnitz mit SambaHöhere Handelsschule und kaufmännische Ausbildung in Karlsruhe, Studium an der Werbefachlichen Akademie Hamburg (WAH), Werbeleiter in Großunternehmen, 30 Jahre Agenturerfahrung in leitenden Positionen, davon mehrere Jahre selbstständig. Einige Preise für Dokumentar-Kurzfilme zum Thema „Pferde“.

Volker T. ist auf einem Bauernhof mit Pferden aufgewachsen. Seit mehr als 30 Jahren züchtet er Pferde, vorwiegend für den Eigenbedarf und mittlerweile in fünfter Stuten-Generation. Reitet am liebsten im Gelände und war oft als Trail- und Distanzreiter unterwegs. Er besitzt auch reichlich Erfahrung als „TT“ für seine bis Kl. M erfolgreiche Tochter - mit Pferden aus eigener Zucht, versteht sich.


Jan Tauchnitz             Fotografie, Web-Design und –Programmierung

Abitur und kaufmännische Ausbildung in Lübeck, Informatikstudium an der Fachhochschule Lübeck, Fotojournalist auf großen Turnierplätzen und auch in Stadien der Fußball-Bundesliga. Ausgezeichnet mit dem 2. Preis beim Wettbewerb „ Sportfoto des Jahres“ (Sven Simon-Preis der WELT im Axel-Springer-Verlag).

Obwohl Jan T. seit seiner Kindheit mit Pferden verbunden ist, zählt er nicht unbedingt zu den Freunden klassischer Reitkunst. Aber als zweifacher Ringreiterkönig konnte er Treffsicherheit beweisen – so wie mit seiner Kamera.


Cornelia Schrader       Design und Fotografie

Abitur, Mode-Designstudium an der Hochschule für Künste in Bremen, High-School Jahr in Alberta, Canada, Praktika in der Mode- und Textilbranche in New York City und München, zweijähriges Masterprogramm der Digitalen Medien mit englischem Curriculum, Universität zu Lübeck. Tätig als freischaffende Designerin & Fotografin.

Cornelia S. hat sehr früh begonnen, Pferde zu zeichnen, um sich ihr Traumpferd „auszumalen“. Weniger im Reitsport, sondern bei Malwettbewerben feierte sie in jungen Jahren Erfolge. Dennoch fühlt sie sich im Sattel wohl, besonders bei Ausritten in freier Natur.
 

Außerdem arbeiten für uns je nach Bedarf und Aufgabenstellung weitere freiberufliche Grafiker, Mediengestalter und Texter.